Freitag, 21. Dezember 2012

5. Tag - Mittwoch 19.12.2012 / Oujda – Beni Tajjite

Gut erhohlt stehen wir nach einer langen Nacht bei den ersten Sonnenstrahlen auf. Zuerst Morgenwäsche und kleines Frühstück dann direkt wieder auf die Piste und weiter geht es Richtung – wo auch immer. Die nächste grössere Stadt die sich auch schon mit einer etwas grösseren Dreckwolke ankündigt lädt uns zum Einkaufen ein, Hier versorgen wir uns wie Profis auf dem Mark mit Bananen, Mandarinen, Käse, Wasser und Brot. Auch zwei Stück Cremeschnitten sind im Gesamtpreis von nicht einmal umgerechnet 10.- dabei.


Über das Plateau du Berkkam geht es weiter südwärts, schöne Landschaften, Schafherden und schneebedeckte Berge prägen das Bild. Die Strassenschilder zeigen ab hier keine Kühe mehr sondern sind mit Kamelen bedruckt. Hier beginnen auch schon die ersten Kinder Steine zu werfen…….

Der Strassenzustand wird nicht schlimmer sondern er wechselt auf Schotter. Die Piste führt uns weiter hinein in das breite und mit Hügeln bewachte Tal. Immer wieder Siedlungen und kleine Dörfer, auch hier springen die Kinder bei unserem Anblick Richtung Strasse um eventuell etwas abzukriegen.

Ein kleiner Pass ist die heutige Bergetappe, kurz danach abbiegen und das war es für heute. Hier finden wir einen geeigneten Platz um zu Nächtigen. 1535 müM.

Gekocht wird Tomatenrisotto mit Fleischkäse dazu Brot. 17:40…….Bettzeit….gute Nacht Marokko !

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen